Skip to main content

Innovative Lösungen um Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu gestalten

Die Geschichte 
hinter unserem 
Unternehmen

Gründer & Geschäftsführer

Unser Anfang reicht zurück bis ins Jahr 2008, als Dipl.-Ing. Christoph Seifarth in Hamburg das Ingenieurbüro Seifarth Engineering & Technology Consulting gründete. Dort beriet er nebenberuflich Forschungsinstitute und kleine Handwerksbetriebe in Fragen der Informations- und Kommunikationstechnik.

In den folgenden Jahren sammelte Dr.-Ing. Christoph Seifarth nach seiner Promotion im Jahre 2009 weiter Berufserfahrung, zunächst in der Entwicklung von Kommunikationssystemen. Es schlossen sich Tätigkeiten als Projektleiter im Product Lifecycle Management in München und als IT-Leiter einer kleinen Unternehmensgruppe in Bremen an.

Im März 2020 gründete Dr. Seifarth die Seifarth IT & Management Services UG, in der er nun die Tätigkeiten des Ingenieurbüros fortführt und neu ausgerichtet hat. 

Das Team wurde im November 2021 verstärkt durch einen IT-Systemelektroniker, um den wachsenden Bedarf an IT-Support decken zu können.

Um unseren Kunden nicht nur eine reine Prozessberatung im Bereich Finanzwesen und Controlling bieten zu können, sondern auch einen Mehrwert für sie zu schaffen, haben wir Anfang 2023 unser Dienstleistungsportfolio um die Erstellung von Verfahrensdokumentationen erweitert.

Unsere Kunden

Unser Kundenkreis ist vielfältig: Von Einzelunternehmern über Handwerksbetriebe zu Dienstleistungsunternehmen verschiedener Branchen. Sie alle schätzen unsere persönliche Beratung, unser Know-How und besonders unseren Sinn für zielgerichtete, pragmatische und ökonomische Lösungen.


Ausgewählte Kunden

Aus unserem vielfältigen Kundenkreis stellen wir Ihnen hier einige Unternehmen vor

Die abinitio Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine moderne und digitale Steuerkanzlei und hat uns mit der Erstellung ihrer Verfahrensdokumentationen und deren Aktualisierung beauftragt.

Zur Kundenwebsite

Bei der iQuando GmbH managen wir die Bereiche IT,  Finanzwesen und Controlling. Wir beraten das junge Unternehmen in allen Fragen der IT sowie der Finanz- und Budgetplanung.

Zur Kundenwebsite

Für die iQuando Digital Solutions GmbH übernehmen wir das IT-Management sowie den IT-Support und betreuen und administrieren sämtliche Lernmanagementsysteme.

Zur Kundenwebsite